Team
Das Sunnahüsle Team im Kindergartenjahr 2024/25
v.l.n.r.: Cornelia Häfele, Anita Frei, Anna Förtsch
Cornelia Häfele
Administrative Kindergartenleitung
Ich habe im August 2019 die Leitung vom Kindergarten Sunnahüsle übernommen. Seit September 2022 teilen Anita und ich uns die Leitungsaufgaben. So kann jede von uns ihre
speziellen Begabungen und Talente einbringen. Meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin habe ich Juli 1998 abgeschlossen, das Montessori Diplom kam dann 2012 dazu.
An der Arbeit mit Kindern finde ich spannend zu erleben, wie sie sich weiterentwickeln und wachsen. Mich begeistert ihr eigener Antrieb, den sie mitbringen. Kinder möchten selbst immer wieder Neues ausprobieren und Fähigkeiten weiterentwickeln. Dafür bietet die Montessori Pädagogik optimale Voraussetzungen.
Anita Maria Frei
Pädagogische Leitung
Mein langjähriger pädagogischer Weg hat mich an einen besonderen „Entfaltungsort“ für Kinder geführt: seit 2014 darf ich nun - mit 2,5 Jahre Unterbrechung - Kinder im Sunnahüsle auf ihrem Entwicklungsweg begleiten. Die Neugierde, Kreativität und der Forschergeist, mit der unsere Kinder ihr Umfeld
erkunden, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Täglich lernen die Kinder sozusagen spielend - mit Begeisterung und Hingabe! Auch wir Pädagoginnen können durch die Kinder
ständig lernen und mit ihnen wachsen… Meine Aufgabe als Kindergartenpädagogin sehe ich darin, die Kinder mit ihrer individuellen Lebensgeschichte und Einzigartigkeit anzunehmen und herauszufinden, welche Qualitäten und Talente entwickelt und welche Aufgaben noch bewältigt werden wollen - dabei möchte ich sie gerne bestmöglich unterstützen.
Anna Förtsch
Elementarpädagogin
2011 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert. 2024 habe ich als Kindergartenassistentin im Sunnahüsle gestartet.
Mich hat von Anfang an das Konzept und die besondere Atmosphäre im Sunnahüsle angesprochen.
Ich habe mich für diesen Job entschieden, da jedes Kind anders und individuell ist. Es ist spannend die Entwicklung der Kinder miterleben zu dürfen und sie auf diesem Weg zu begleiten. Kein Tag und kein Kind ist gleich, das macht diesen Job so interessant für mich. Jedes Kind hat seine eigenen Potenziale und Fähigkeiten, ich sehe meine Aufgabe darin diese gemeinsam mit dem Kind, sowie das Vertrauen in sich selbst zu stärken.